Regen - endlich wieder schöner Regen!

Ja was ist denn das?

Aus der Ferne betrachten, das Lager.


Fichtennadeltee

Fichten kann man immer und überall finden. Ein paar Zweiglein abgemacht und fertig ist ein leicht säuerlicher Tee mit Waldaroma. Zum zwischen durch aufwärmen ideal.


Eine einfache Plane...

...schützt vor Wind und Regen und man sitzt trocken. In 5 Minuten aufgebaut. Hatte gerade keine grüne Plane zur Hand, deshalb musste die Blaue herhalten. Der Regen hatte schon nachgelassen, aber es tropfte noch so schön von den Bäumen. Angenehm und beruhigend ist die Musik des Regens im Wald.


So kann man es sich zwischendurch oder auch für länger gemütlich machen. Aufbau geht ruck zuck. Mann kann auch gut ein Süpplein kochen oder einen Glühwein wenn es noch kälter ist. Platz hätten bis 5 Personen. Da braucht man auch kein teures Tarp. Habe auch kein Paracord ist nötig. Zum Abspannen habe ich so Ballenschüre von Strohballen verwendet. Sind äußerst reißfest und mindestens genauso stabil. Das nächste mal probiere ich das aufstellen als Halb-Zelt, somit wäre man von 3 Seiten geschützt und nur eine Seite offen. Also schaut mal wieder rein...